Gemeinsam auf Freizeit

Die erste gemeinsame Konfifreizeit der Kirchengemeinden
Maxdorf, Friedelsheim, Gönnheim Ellerstadt und Birkenheide
fand in der 1. Novemberwoche statt.
Am ersten Wochenende im November gab es ein regionales Highlight!
Zumindest für die Konfirmanden. Denn es fand zum ersten Mal die Konfi-Freizeit des Jahrgangs zur Konfirmation 2022 aller unserer Gemeinden zusammen statt!
Konfis aus Maxdorf, Birkenheide, Friedelsheim, Gönnheim und Ellerstadt waren zusammen auf der Burg Lichtenberg in Thallichtenberg bei Kusel.
Mit dem Reisebus der Firma Richter aus Erpolzheim ging es hin und zurück.
So konnte die Freizeit schon mit der Fahrt beginnen!
Zum Thema Abendmahl haben die Konfis gemeinsam an Workshops teilgenommen. Von Brotbacken und Traubensaft selbst keltern bis hin zum Abendmahl in den Medien haben sie verschiedene Aspekte erlebt - und letztendlich in einem Abendgottesdienst gemeinsam das Abendmahl gefeiert. Natürlich war auch Zeit für Spiele - Dank Ingo Schöffel und Ellen Ellmann vom CVJM wurde das tolle Wetter am Samstag nachmittag gut ausgenutzt!
Ein ereignisreiches Wochenende voll Spaß, Bewegung, Workshops, Gemeinschaft, Singen & Musizieren, Gespräch, vor allem aber Geist ging am Sonntagvormittag zu Ende. Vielen Dank, an alle die dabei waren!

Foto und Text Pfarrer Max Niessner